Quest has been named as an ASP "Ten Best Web Support Sites" award winner. Learn more.

Vorteile einer Support-Verlängerung

Self-Service-Tools
Knowledge Base
Produkt-Support
Software-Downloads
Technische Dokumentationen
Benutzerforen
Videoanleitungen
Dienstleistungen
Beratungsleistungen
Bildungsdienstleistungen
Support-Services
Support Essentials
Auszeichnungen und Kundenbewertungen
Erste Schritte
Lizenzvereinbarung
Support-Handbuch

Verlängern Sie Ihren Support-Vertrag, bevor dieser abläuft. Wenden Sie sich noch heute an einen für Support-Verlängerung zuständigen Mitarbeiter, um Ihre Quest Investitionen auch weiterhin zu schützen.

Für Support-Verlängerung zuständigen Mitarbeiter kontaktieren >

Die Verlängerung Ihres Service- und Support-Vertrags spart Zeit und schafft einen Mehrwert

Die Verlängerung und Aufrechterhaltung Ihres Quest Support-Vertrags ist der einfachste und kostengünstigste Weg, Ihre Produktinvestitionen optimal zu schützen. Mit einem gültigen Servicevertrag haben Sie jederzeit Zugriff auf Produktbenachrichtigungen sowie die neuesten Upgrades, Downloads und Fixes/Patches. Darüber hinaus können Sie sich per Telefon, Chat und online an unsere hochqualifizierten Support-Experten wenden und haben Zugriff auf eine umfassende Knowledge Base mit bekannten Lösungen und Selbsthilfeoptionen. So können Sie problemlos mit den Anforderungen Ihrer IT und Ihrer Unternehmensbenutzer Schritt halten. Sie vermeiden kostspielige Ausfälle sowie Produktivitäts- und Zeitverluste und können sich noch besser auf Ihre strategischen Geschäftsziele konzentrieren.

Aktuelle Lösungen

Im Zuge des technologischen Fortschritts werden immer mehr wichtige Software- und Firmware-Versionen, Sicherheits-Patches und Änderungen an den gesetzlichen Compliance-Vorgaben veröffentlicht. Mit der Weiterentwicklung der einzelnen Systeme werden kontinuierlich Funktionen für Software, Hardware und Cloud-Anwendungen hinzugefügt oder erweitert. Sie müssen also dafür sorgen, dass Ihre Lösung mit der sich ständig verändernden Technologieumgebung Schritt halten kann.

Ein aktueller Servicevertrag bietet folgende Vorteile:

  • Neue Produktversionen sorgen dafür, dass Ihr Produkt auf dem aktuellen Stand ist
  • Verbesserte Produktivität durch Nutzung neuester Technologien
  • Zugriff auf aktuelle Sicherheitsupdates, um Ihr Netzwerk vor neuen Viren, Würmern und anderer Malware zu schützen
  • Vermeidung des Zeit- und Kostenaufwands, der mit dem ständigen Zukauf neuer Versionen einhergeht
  • Genauere Planung des Budgets für Produktanschaffungen und Reduzierung unnötiger Migrationsausgaben
  • Rund um die Uhr Zugriff auf das Quest Support-Portal, über das Sie Serviceanfragen erstellen und verwalten sowie neue Produktversionen und -updates herunterladen können, sowie Suche nach Antworten in unserer ständig wachsenden Knowledge Base mit über 100.000 Lösungen, FAQs, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Videos und Beiträgen in Diskussionsforen

Upgrade Ihres Servicevertrags

Sollten Ihre Geschäftsanforderungen einmal einen umfassenderen Service erfordern, helfen wir Ihnen gerne dabei, den Service zu finden, der Ihren Anforderungen optimal gerecht wird.

So haben Sie die Möglichkeit eines Upgrades auf Premier Support. Dieses Angebot ist für komplexe Umgebungen konzipiert, die laufend umfassende Unterstützung durch unser Support-Team benötigen. Weitere Informationen finden Sie auf der Registerkarte für Support-Angebote. Vielleicht möchten Sie auch einen mehrjährigen Servicevertrag abschließen, um Ihre Investitionen zu schützen und langfristig von all den Leistungen zu profitieren, die Sie aktuell im Rahmen Ihres gegenwärtigen Vertrags in Anspruch nehmen. Ein solcher Vertrag bietet Ihnen zudem einen Preisschutz gegen die jährliche Anhebung der Servicekosten.

Engagement für Kundenzufriedenheit

Der Quest Support stellt mithilfe seiner erfahrenen Experten, für die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, weltweit fachkundige technische Unterstützung bereit. Unsere hoch qualifizierten Support-Techniker kennen alle Feinheiten unseres Portfolios an Softwarelösungen, Appliances und Cloud-Services. Ganz gleich, ob es sich um ein großes oder kleines Problem handelt – Ihr Quest Support-Techniker arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihr Problem schnell und effizient zu lösen. Natürlich wissen wir, dass exzellenter Kunden-Support mehr bedeutet, als nur technische Hilfestellung zu geben. Unser Ziel ist es, Ihnen eine optimale Benutzererfahrung zu bieten, indem wir Ihnen äußerst zuverlässige Self-Service-Tools zur Verfügung stellen, mit denen Sie schnell, effizient und selbstständig Antworten auf die meisten Fragen finden – und das in nur wenigen Schritten.

Verschiedene Support-Stufen für Ihre individuellen Anforderungen

Der Quest Support stellt umfassende Support-Pläne bereit, die exakt auf die Anforderungen Ihrer Organisation zugeschnitten werden können. So können wir ganzheitliche Lösungen anbieten. Ganz gleich, ob Sie ein Problem mit Ihrer Software, der Hardwarekomponente einer Appliance-Lösung oder einer unserer über die Cloud bereitgestellten Technologien haben – unsere Support-Techniker arbeiten gemeinsam daran, es schnell und effektiv zu lösen. Wir wissen, wie wichtig unsere Produkte für Ihre Unternehmensumgebung sind. Damit Sie Ihre Softwareinvestitionen optimal nutzen können, bieten wir Ihnen aus diesem Grund eine breite Palette globaler Support-Services, die den vielfältigen Anforderungen Ihrer Organisation gerecht werden.

Weitere Informationen über die von uns angebotenen, unterschiedlichen Services finden Sie unter Support-Angebote.

Fortlaufender Quest Support (PDF)


Support-FunktionenStandard-SupportRund-um-die-Uhr-SupportPremier Support1
Maximale Reaktionszeit bei Problemen mit Dringlichkeitsstufe 11 Stunde1 Stunde30 Minuten
Verfügbarkeit des Technischen SupportsÖrtliche GeschäftszeitenRund um die Uhr2Rund um die Uhr2
Appliance-Service3Ersatzteile am nächsten ArbeitstagErsatzteile und Reparaturen am nächsten Arbeitstag Ersatzteile und Reparaturen in 4 Stunden 4
Online-Foren, Dokumente, Videos und Knowledge Base
Onlineverwaltung von Serviceanfragen
Grundlegende Anleitungen und Unterstützung bei der Fehlerbehebung
Neueste Software-/Firmware-Upgrades
Telefonischer Support
E-Mail-Support
Chat-Support5
Keep your Hard Drive
Direkter Zugang zu erfahrenen Support-Technikern
Dedizierter Technical Account Manager  
Schnellere Reaktion, Eskalierung und Lösung                 
Proaktive Produktupdates und Wissensaustausch
Monatliche Folgegespräche und Statusberichte
Zentrale Anlaufstelle für die Kontaktaufnahme mit Quest Ressourcen
Integrationshilfe, Unterstützung und Produktimplementierung
Proaktive Problemvermeidung und Risikominderung

Der Support wird in englischer Sprache und wenn möglich in der jeweiligen Landessprache angeboten.
Einige Produkte erfordern Rund-um-die-Uhr-Support. Weitere Details erhalten Sie von Ihrem zuständigen Vertriebsmitarbeiter
1 Nicht für alle Produkte verfügbar. Weitere Details erhalten Sie von Ihrem zuständigen Vertriebsmitarbeiter.
2
Nur für Probleme mit Dringlichkeitsstufe 1. Supportanfragen werden während der örtlichen Geschäftszeiten von den regionalen Support-Teams entgegengenommen. Außerhalb dieser Geschäftszeiten übernimmt der weltweite Support die Bearbeitung der Anfragen.
3 Für qualifizierte Lösungen. Service-Support ist für fünf Jahre ab dem Kaufdatum verfügbar.
4 Sofern verfügbar.
5 Nicht für alle Produkte und Regionen verfügbar

Warum ist es wichtig, meinen Servicevertrag vor dessen Ablauf zu verlängern?
Durch eine Verlängerung vor Ablauf des Vertrags stellen Sie sicher, dass Sie fortlaufend Zugang zu Wartungs-Services haben und vermeiden zusätzliche Kosten, die entstehen, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Was passiert, wenn ich meinen Servicevertrag nicht verlängern möchte?
Wenn Ihr Servicevertrag abläuft, haben Sie keinen Zugriff auf technischen Support oder unser hilfreiches Quest Support-Portal mehr, auf dem Sie Downloads für Softwareversionen sowie eine Self-Service-Knowledge Base zu unseren Produkten finden. Die Downloads umfassen frühere, aktuelle und zukünftige Produktversionen sowie Fixes/Patches.

Warum muss ich ausstehende Servicegebühren zahlen, wenn ich meinen Servicevertrag ablaufen lasse?
Wir investieren auch in Zeiträumen, in denen ein Servicevertrag abgelaufen ist, in die Produktforschung und -entwicklung, um Upgrades/neuere Versionen bereitzustellen. Wenn Sie Ihren Servicevertrag wiedereinsetzen, profitieren Sie von den Vorteilen der Entwicklungen, die während des abgelaufenen Zeitraums stattfanden.

Worum handelt es sich bei der Vertragserneuerungsgebühr? 
Dies ist eine Säumnisgebühr für Verträge, die nicht vor ihrem Ablaufdatum verlängert wurden.

Ich habe den technischen Support letztes Jahr nicht in Anspruch genommen. Muss ich dieses Jahr für den Service zahlen?
Die Support-Anforderungen von Kunden variieren von Jahr zu Jahr. Möglicherweise benötigt ein Kunde in einem Jahr nur wenig Support, in einem anderen Jahr gehen seine Anforderungen jedoch über die Leistungen hinaus, die von der jährlichen Support-Gebühr abgedeckt werden. In beiden Fällen steht unser Support-Team zur Verfügung und unterstützt Kunden im Rahmen ihrer jährlichen Servicegebühr. Die Anzahl der beschäftigten Quest Support-Techniker basiert auf der Anzahl der bestehenden Verträge. So wird sichergestellt, dass unser Support-Team den Kunden bei Bedarf zur Verfügung steht.

Warum ist es wichtig, Support-Verträge rechtzeitig zu verlängern? Kann ich nicht einfach bei Bedarf für technischen Support zahlen?
Nein, denn Sie können nie vorhersagen, wann Sie Support benötigen werden. Ein aktiver Service-Vertrag gewährleistet, dass Sie dann Zugriff auf Support-Services haben, wenn Sie sie benötigen. Denken Sie daran: Mit einem aktiven Support-Vertrag haben Sie nicht nur Zugriff auf technische Support-Leistungen, sondern erhalten auch weiterhin alle Patches/Fixes, Updates und neuen Versionen Ihrer Softwareprodukte.

Kann ich nur den Service- und nicht den Support-Vertrag verlängern?
Nein. Ihr Service und Support fallen unter einen Vertrag.

Warum beginnt der Support mit der Rechnungsstellung und nicht mit der Installation?
Sobald Sie eine Rechnung erhalten, können Sie unser Produkt nutzen. Wir wissen nicht, wann Sie das Produkt tatsächlich implementieren und möchten sicherstellen, dass Ihre Services verfügbar sind, wenn Sie das Produkt erwerben.

Warum sind meine Servicegebühren seit dem letzten Jahr gestiegen?
Im Rahmen unserer Preisstruktur bieten wir einen Rabatt ab Kaufdatum, mit einem nominalen jährlichen Preisanstieg. Unabhängig vom Preisanstieg werden wir Ihnen zu keiner Zeit einen höheren Betrag als den Listenpreis für Serviceleistungen in Rechnung stellen.

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere? Kann ich meine Lizenz weiterhin verwenden?
Kunden mit unbefristeten Lizenzen können auch weiterhin die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version ihrer lizenzierten Software nutzen. Ohne gültigen Servicevertrag haben Sie jedoch keinen Zugriff auf den technischen Support, können keine aktuellen Versionen von Patches und Fixes von unserer Support-Website herunterladen, die Lizenz nicht auf einen anderen Host/Rechner übertragen, keine Downloads für eine Neuinstallation durchführen und keine neuen Produktschlüssel anfordern. Falls Sie in Zukunft Support benötigen, müssen Sie uns kontaktieren, um Ihren Support- und Servicevertrag wieder einzusetzen. Hierfür fallen die entsprechenden Gebühren für den nicht abgedeckten Zeitraum an.

Welcome, we are now Quest! Learn more about Support at Quest

Benefits of Renewing Support

Self Service Tools
Knowledge Base
Product Support
Software Downloads
Technical Documentation
User Forums
Video Tutorials
Services
Consulting Services
Educational Services
Support Services
Support Essentials
Awards and Testimonials
Getting Started
License Agreement
Support Guide

Renew your support agreement before it expires. Contact a Support Renewal representative today to continue protecting your Quest investment.

contact support renewals >

How Renewing Your Maintenance and Support Saves Time and Delivers More Value

Renewing and maintaining your Quest support agreement is the easiest and most cost effective way of protecting your product investment. An active maintenance agreement ensures uninterrupted access to product notifications and the latest upgrades, downloads and fixes/patches; skilled support professionals by phone, chat and online; and an extensive knowledge base of known solutions and self-help capabilities to keep pace with the demands of your IT and business users. You’ll avoid costly outages and loss of productivity and time, giving you the ability to focus on more strategic business objectives.

Keeps your solutions up-to-date

As technology advances, the number of critical software and firmware releases, security patches and regulatory compliance updates increase. Software, hardware and cloud application features are continually added or enhanced as systems evolve, so you need to ensure your solution can keep up with the ever-changing technology environment.

Your up-to-date maintenance agreement:

  • Allows you to keep your product current as new product versions are released
  • Improves productivity by utilizing the latest technology
  • Ensures you have the latest security updates to protect your network from new viruses, worms and other forms of malware
  • Helps you avoid the hassle and the cost of purchasing new releases as they become available
  • Allows your business to more accurately budget for product acquisitions and reduce unnecessary migration expenses
  • Gives you 24x7 access to our Quest Support Portal where you can create and manage service requests, download new product releases and updates, and search for answers using our growing Knowledge Base of more than 100,000 solutions, FAQs, how-to guides, videos, and discussion forum postings.

Upgrading your maintenance

If at any time, your business demands a higher level of service, we can help you find a service that better fits your requirements.

You have the option of upgrading to Premier Support, which is designed for complex environments that require a closer day-to-day relationship with our support team. Refer to the Support Offerings tab for more information. You may also want to consider a multi-year maintenance agreement to protect your investment with long term, uninterrupted access to all the features you currently enjoy with your current agreement, while offering price protection by eliminating annual maintenance uplifts.

Commitment to customer satisfaction

Quest Support provides expert technical assistance worldwide through highly experienced professionals committed to customer satisfaction. Our highly skilled support engineers have comprehensive knowledge of our extensive portfolio of software, appliances and cloud services. Whether your product issue is big or small, your Quest Support engineer will work with you to resolve your problem quickly and efficiently. We also recognize that excellence in customer support goes beyond just providing technical answers. Our goal is to give you the most positive user experience by providing you with the most robust self-service tools to quickly, efficiently and independently find answers to most questions right at your fingertips.

Different support levels to suit your unique needs

Quest Support accommodates connected solutions by providing a comprehensive support plan to suit any business organization. Whether there is an issue with software, the hardware part of an appliance solution or one of our cloud-delivered technologies, our support engineers will collectively work to resolve the issue quickly and effectively. We recognize how important our products are to your business environment, and we strive to help you maximize your software investment by offering a wide range of global services to accommodate the varying needs of your organization.

For more information, about the different services we provide, please visit our Support Offerings.

Quest Continuing Support (PDF)


Support FeaturesStandard Support24x7 SupportPremier Support1
Maximum response time for Severity Level 1 issues1 Hour1 Hour30 minutes
Technical support coverageLocal Hours24x7224x72
Appliance Warranty3NBD PartsNBD Parts & Labor 4 Hr Parts & Labor 4
Online forums, documents, videos and Knowledge Base
Online service request management
Basic how-to and trouble shooting assistance
Latest software/firmware upgrades
Phone support
Email support
Chat support5
Keep your hard drive
Direct access to senior support engineers
Designated Technical Account Manager  
Faster response times, escalation and resolution                 
Proactive product updates and knowledge sharing
Monthly review calls and status reports
Single point of accountability to engage Quest resources
Onboarding assistance, enablement and product adoption
Proactive prevention of issues and mitigation of risk

Support is provided in English with local language accommodated when possible.
There are some products that require 24x7 Support. See your sales account representative for details
1 Not available on all products. Contact your sales representative for details.
2
For severity Level 1 issues only. Support calls will be handled by regional support teams during local business hours, and managed by the global support queue outside those hours.
3 For applicable solutions. Warranty support available up to 5 years from date of purchase.
4 Where available.
5 Not available on all products and regions

Why is it important to renew before my maintenance expires?
A renewal prior to expiration ensures continuous maintenance services and avoids additional fees when lapsed on support

What happens if I don’t want to renew my maintenance?
If your maintenance lapses, you will not have access to technical support or the use of our valuable Quest Support Portal where you can find software version downloads and a self-service knowledge base on our products. The downloads are inclusive of past, current and future versions of the product as well as bug fixes/patches.

Why do I have to pay back maintenance fees if I lapse on support?
During any period of maintenance lapse, we continue to invest in product R&D to provide upgrades/newer versions. When you reinstate your maintenance, you receive the benefit of the developments that took place during the lapsed period.

What is the reinstatement fee? 
This is a late fee for contracts that were not renewed prior to their expiration date.

I didn't use technical support last year. Do I need to pay for service this year?
Customer's support needs vary from year to year. There may be one year where they need little support, and another where they need more than their annual fee may cover. In either case, we are available and support them for their annual maintenance fee. Quest staffs technical support engineers based on the number of contracts in place to ensure we are available when the customer does need us.

Why is it important to stay current on support? Can’t I just pay as needed for technical support?
No. You can never predict when you will need support. A current maintenance contract ensures that support services are available if and when you do actually need them. Remember that a current support contract not only provides you with technical support, but you also continue to receive all the patches/fixes, updates and new versions of your software product.

Can I renew just the maintenance and not support?
No. Your maintenance and support are combined under your contract.

Why does support start at the time of invoicing and not at the time of installation?
As soon as you are invoiced, you are eligible to begin use of your product. We do not know when actual implementation will occur, and we want to ensure your services are available when you purchase the product.

Why has my maintenance cost increased from last year?
Due to our pricing structure we provide a discount from time of purchase with a nominal annual uplift. Regardless of the uplift, at no time will we ever charge you more than the list price for maintenance.

What happens if I don’t renew? Can I still use my license?
Perpetual license customers will continue to be able to use the then-current version of their licensed software. However without a current maintenance contract in place, you will not have access to technical support, you will not be able to download the latest version of patches and fixes from our support site, you will not be able to transfer the license to another host/machine, you will not be able to download for reinstall purposes and you will not be able to request new product keys. Should you need support moving forward, you will need to contact us to reinstate your support maintenance contract and will incur the associated back maintenance fees.